Heimatverein Schloß Neuhaus e.V.

1000 Jahre: Festlicher Auftakt in Schloß Neuhaus

Am 1. Januar 2016 ist es so weit. Schloß Neuhaus freut sich auf den Beginn des Jubiläumsjahres. In einer feierlichen Zeremonie wird um 11.00 Uhr im Schlossinnenhof die Jubiläumsflagge von Vertretern der Vereine und Institutionen auf dem Schlossturm aufgezogen. Ein weithin sichtbares Zeichen: Schloß Neuhaus feiert sein 1000jähriges Bestehen. 

 

Viele Flaggen sind in den vergangen Wochen erworben worden. Die Ausrichter freuen sich darauf, dass dieses Signal der Verbundenheit in der ehemals „Fürstbischöflichen Residenzstadt“ zum gleichen Zeitpunkt im Ort durch das Hissen der Jubiläumsflagge demonstriert wird. Der Festakt soll aber auch die Identifikation des größten Ortsteiles mit der Stadt Paderborn und allen Bürgerinnen und Bürgern zum Ausdruck bringen. Die Vertreter der Vereine und Institutionen freuen sich mit dem Team 1000 darauf, neben den geladenen Vertretern von Kirche , Politik und den Förderern aus dem heimischen Mittelstand auch interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen zu dürfen. Herzlich Willkommen am Neujahrsmorgen.